Beratung - Planung - Service

[ Seit über 30  Jahren Ihr EDV-Dienstleister in Leipzig ]

Sie erreichen uns:

MCT-IT GmbH & Co. KG

Hohe Str. 9

04107 Leipzig


Fon: 0341-2118354

mail@mct-it.de


Bürozeiten:

Montag - Freitag   8 - 16 Uhr

(außerhalb nach Vereinbarung)


Sie finden uns in der Nähe des Bayrischen Bahnhofes im Gewerbehof Hohe Str. 9, Eingang B in der 3. Etage. Kurzzeitparken im Hof möglich.



Wer sind wir?

Die MCT-IT GmbH & Co. KG wurde 2005 als Zusammenschluss der Firmen MCT Lange und Thamm und der IT Consulting Leipzig gegründet.

MCT Lange & Thamm wurde 1990 gegründet und hat unter dem Dach des ELEKTRONIKLADEN Detmold Singleboardcomputer entworfen, produziert und verkauft. 

IT Consulting Leipzig wurde 2001 gegründet und war das erste professionelle Unternehmen für Datenrettung und Datenschutz in Leipzig.

Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen in 2005 wurde die Zentrale des ELEKTRONIKLADEN von Detmold nach Leipzig verlegt und in eine eigenständige Firma - die ELMICRO GmbH & Co. KG - ausgegliedert. 
ELMICRO - quasi unsere Schwester - hat eigene Entwurfs-, Bestückungs- und Laborkapazitäten am Standort.

Viele Teammitglieder kommen ursprünglich aus der Elektronikbranche - damit haben wir manchmal einen etwas anderen Blick auf die Dinge.
Jedoch haben wir uns durch eine Erweiterung des Teams viele weitere Kompetenzen angeeignet, welche es uns heutzutage erlauben, eine breite Palette an Dienstleistungen anzubieten.